Startseite-Blog

Der Tag an dem die Liebe gefeiert wird ❤️

4 Feb, 2022

Geschichte des Valentinstags:
Am 14. Februar ist Valentinstag und somit der Tag, an dem viele Teile dieser Welt, den Tag der Verliebten nutzen um ihren Liebsten kleine Geschenke zu machen. Besonders Floristen machen an diesem Tag einen großen Umsatz, das hat sogar viele Menschen denken lassen, dass es eine Erfindung der Blumenverkäufer sei. Das stimmt natürlich nicht. Also woher kommt der Brauch wirklich? 

Im dritten Jahrhundert nach Christus lebte der heilige Valentin von Rom im heutigen Italien. Der heilige Valentin war dafür bekannt, dass er Paare mit Blumen aus seinem eigenen Garten beschenkt hat. Das Christentum war als Religion zu der Zeit verboten, das hat den Valentin jedoch nicht aufgehalten Verliebte nach christlicher Tradition zu vermählen. Aufgrund dieser verbotenen Tat wurde der heilige Valentin am 14.Februar 269 in Rom hingerichtet. Nach und nach hat sich dieser Tag zum „Tag der Verliebten“ entwickelt, in dem sich heimliche Verehrer ihren Liebsten offenbarten und ihre Liebe in Briefe niederschreiben. Ob die Geschichte nun genau so stattgefunden hat, kann keiner mit Gewissheit sagen. Feststeht jedoch, dass es ein Tag ist, der nur der Liebe dient. 

Geschenkideen für ihre Liebsten:

Sie können ihren Liebsten an Valentinstag richtig verwöhnen. Von einem frischen Blumenstrauß bis zu Schokolade und Gummibärchen. 
Wir haben einige Ideen die du an Valentinstag deinem Schatz schenken kannst:

Ferrero Schokoladenherzen

Kaffeebecher aus Porzellan mit süßem Motiv

Feodora Deluxe Mischung 

Merci Schokoladen Selection

Stöber in unserem Shop und du findest sicher das passende für deinen Schatz. ❤️