Startseite-Blog

Ideen für ein perfekten Grillabend

6 Apr, 2023

Für einen gut gelungenen Grillabend gibt es nur ein paar Dinge, auf die man achten kann: 

Das Essen: Fangen wir mit dem Essen an, denn das ist essentiell für einen Grillabend.

Das Fleisch vorher marinieren und ab auf die Grillplatte!

Aber Fleisch allein macht das Essen noch nicht komplett – Die Beilagen:

Salat: Es gibt verschiedene Salate, die man wunderbar als Beilage zu Fleisch zubereiten kann, wie z.B. einem sehr kräftigen Salat aus: Rucola, roten Zwiebeln, Zitronensaft, Granatapfelsirup und Salz … für ein würziges Erlebnis. Oder wie wärs mit einem leichten Salat aus: Feldsalat, Cherry Tomaten, Gurken, Paprika, Salat Kräuter, Salz und Zitronensaft.

Die richtigen Dips: neben Ketchup und Mayonnaise, kann man auch BBQ Saucen oder Hummus als Dip für das Fleisch nehmen. Ein Geheimtipp von uns: Mach in 3 EL Hummus, 1 El Joghurt rein, den Saft einer Zitrone, und anschließend bisschen frische Petersilie und ein El Olivenöl drüber. Für ein cremig, leckeren Dip, der sowohl aufs Brot als auch zu Fleisch ideal passt.

Ein abschließendes Dessert rundet das Geschmackserlebnis nochmal ab.

Ambiente:Für ein schönes Ambiente gibt es ganz viele einfache Möglichkeiten, es ganz schön gemütlich zu machen. Wenn du ein Stück Wiese frei hast, kannst du ganz einfach ein paar Holzpaletten auf den Boden legen, eine Decke darüberlegen und es dir entweder mit Kissen oder Decken oder beides drum herum gemütlich machen. 

Für ein schönes Licht am Nachmittag bis Abend kannst du entweder kleine Lichterketten in Glasflaschen rein machen, große Lichterketten auf den Tisch legen, oder Fackeln aufstellen. 

Getränke: Ob Kalt oder warm, für den perfekten Grillabend dürfen die Getränke nicht fehlen. Mit Monin Sirup kann man zum Beispiel viele tolle Cocktails oder Heißgetränke machen. Oder wie wäre es ganz klassisch mit Cola und Limonaden?

Lagerfeuer: Für den Abschluss des Abends ist ein Lagerfeuer eine wunderbare Möglichkeit in der Runde deiner Liebsten den Abend ausklingen zu lassen.  Passend dazu natürlich die Marshmallows bereit halten und los geht’s…