Startseite-Blog

Ostern in den USA

18 Mar, 2022

Der Winter war lang und frostig. Aktivitäten an der frischen Luft waren deshalb eher Mangelware. Deshalb nutzen viele Familien in Deutschland Ostern als ersten Anlass, raus an die frische Luft zu gehen und die frische Frühlingsbrise zu genießen. Dabei gehen die Kinder auf die Suche nach den bunt bemalten Ostereiern, die der Osterhase versteckt hat. Außerdem gibt es mit der Familie ein Festessen. So sieht es bei den meisten Familien aus an Ostern in Deutschland.

Wie wird in anderen Kulturen Ostern gefeiert? Wir stellen euch vor wie in der USA gefeiert wird. 

Für die Amerikaner ist der Ostersonntag, der Feiertag für die Familie. Der Tag beginnt für Sie mit einem gemeinsamen Besuch der Kirche. Anschließend wird mit der Familie zusammen gegessen und dann werden im Garten oder in Parks nach den bunten Eiern gesucht. Neben den Eiern befinden sich in den Nestern auch einige Süßigkeiten, weshalb der „Easter Bunny“ sehr beliebt ist bei den Kindern. Wenn die Osternester gefunden wurden, spielen die Kinder „Easter egg roll“. Dabei werden die hartgekochten Eier auf einer Wiese um die Wette gerollt. 

Am Ostersonntag finden auch die sehr beliebten „Easter Parade“ statt. Sie sind eine weitere amerikanische Ostertradition. Bei dieser bunten Osterparade verkleiden sich die Leute unter anderem als „Easter Bunny“ oder tragen ihre kreativ zusammengestellten Kopfbedeckungen und haben gemeinsam viel Freude. Die größte „Easter Parade“ findet in New York City auf der Fifth Avenue statt. 

Zur Tradition gehört auch das „White House Easter Egg Roll“. Der Präsident höchstpersönlich lädt einige Familien ein die per Lotterie ausgewählt werden zum „Easter egg roll“ am Weißen Haus ein. Der Präsident agiert dabei als Schiedsrichter. Jeder Teilnehmer erhält anschließend vom Präsidenten und seiner Ehefrau ein signiertes Ei aus Holz.

Dies war ein kleiner Einblick wie Ostern in den USA gefeiert wird. Wie Ostern noch in anderen Kulturen gefeiert wird erfahrt ihr nächste Woche.